Weitzer Parkett Holzarten

Der Rohstoff Holz wird bei Weitzer Parkett ausschließlich aus nachhaltiger Forstwirtschaft bezogen. Sogar 50% davon kommen aus Österreich - der Rest hauptsächlich aus angrenzenden Nachbarstaaten. Weitzer Parkett war zusätzlich einer der ersten Hersteller, die im Sinne der Nachhaltigkeit komplett auf die Verwendung von Tropenhölzern verzichten.

Eiche

Bei Eiche handelt es sich um eine harte Holzart, welche sehr gut für eine Fußbodenheizung geeignet ist. Ursprung vorwiegend Österreich, Ungarn und Kroatien.

Weitzer Parkett Holz Eiche

Bergahorn

Bei Bergahorn handelt es sich um eine mittel harte Holzart, welche aber nur bedingt für eine Fußbodenheizung geeignet ist. Ursprung Österreich und Slowakei.

Weitzer Parkett Holz Bergahorn


Ahorn Canadisch

Bei Ahorn Canadisch handelt es sich um eine harte Holzart, welche aber nur bedingt für eine Fußbodenheizung geeignet ist. Ursprung: Kanada und Nordost-USA.

Weitzer Parkett Holz Ahorn Canadisch


Buche gedämpft

Bei Buche handelt es sich um eine harte Holzart, welche aber nur bedingt für eine Fußbodenheizung geeignet ist. Ursprung Österreich, Ungarn und Slowakei.

Weitzer Parkett Holz Buche gedämpft


Esche

Bei Esche handelt es sich um eine harte Holzart, welche gut für eine Fußbodenheizung geeignet ist. Ursprung Österreich, Ungarn, Kroatien und Ukraine.

Weitzer Parkett Holz Esche


Kirschbaum

Bei Kirschbaum handelt es sich um eine mittel harte Holzart, welche sehr gut für eine Fußbodenheizung geeignet ist. Ursprung vorwiegend Österreich und Kroatien.

Weitzer Parkett Holz Kirschbaum


Nussbaum

Bei Nussbaum handelt es sich um eine mittel harte Holzart, welche sehr gut für eine Fußbodenheizung geeignet ist. Ursprung Mittel- und Osteuropa, USA.

Weitzer Parkett Holz Nussbaum


Robinie

Bei Robinie handelt es sich um eine sehr harte Holzart, welche gut für eine Fußbodenheizung geeignet ist. Ursprung Ungarn.

Weitzer Parkett Holz Robinie


Zirbe

Bei Zirbe handelt es sich um eine weiche Holzart, welche aber gut für eine Fußbodenheizung geeignet ist. Ursprung ausgewählte Gebirgsregionen in Österreich.

Weitzer Parkett Holz Zirbe

Verlegung, Türen, Stufenlösung dazu?

Wir bieten das komplette Rundum-Service, hier erfahren Sie mehr!